Fragen & Antworten 

Was ist das Indie Sunset Festival? 

Created with Sketch.

Das Indie Sunset Festival geht 2021 zum elften Mal über die Bühne. Organisiert wird das Festival von 7 Studierenden des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement der FH Kufstein Tirol. Unser Gedanke ist es, alle Musikbegeisterte zusammenzubringen, Künstler*innen zu unterstützen und gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben.

Wann soll ich mit meiner Crew antanzen? 

Created with Sketch.

Du kannst dir den 28. Mai 2021 schon mal dick und fett in deinem Kalender markieren.  

Um 17:00 startet der Einlass und um 17:30 eröffnet unsere erste Band das Festival. 

Was ist, wenn es die Wettergöttin nicht gut mit uns meint? 

Created with Sketch.

Das Festival findet bei jedem Wetter statt! 

Am liebsten wäre uns natürlich ein Festival unter freiem Himmel, um die Musik bei einer untergehenden Sonne genießen zu können. Doch auch Regen soll uns nicht aufhalten das Konzert zu genießen - Regenmantel an und den entspannten Konzertvibes steht nichts mehr im Wege!

Findet das Festival trotz der Covid-19 Pandemie statt? 

Created with Sketch.

Ja! Dank den ab 19. Mai geltenden Maßnahmen können wir das Indie Sunset 2021 durchführen. Alle Regeln und unser Konzept findest du hier.

 

Wenn du doch noch weitere Fragen hast, trau dich ruhig und schreibe uns:
indiesunset@fh-kufstein.ac.at

Was wird beim Eingang kontrolliert? 

Created with Sketch.
  • Negativer Covid-19 Test (nicht älter als 24 Stunden ab Testergebniszeitpunkt), dies gilt auch für Genesene und Geimpfte 
  • Ticket bzw. Bestellbestätigung 
  • Amtlich gültiger Lichtbildausweis
  • FFP2 Maskenpflicht  abseits vom Sitzplatz
  • Abgeschlossene Vorregistrierung via Online-Kontaktformular (https://forms.gle/hM7tWGxK82ut5Poq5)
  • Es gilt sich an alle Covid-19 Regeln zu halten! Bei Nichteinhalten der Covid-19 Maßnahmen erfolgt ausnahmslos ein Verweis vom Veranstaltungsgelände.

Welche COVID-19 Hygienevorgaben muss ich beachten? 

Created with Sketch.
  • Tragen einer FFP2 Maske abseits des Sitzplatzes
  • Halten eines 2 m Abstandes zu anderen Personengruppen
  • Regelmäßiges Händewaschen mit Seife und Verwenden von Desinfektionsmittel
  • Vermeiden von Berührungen des Gesichtes und vor allem des Mundes, der Augen und der Nase
  • Beim Husten und Niesen, Mund und Nase mit gebeugtem Ellbogen oder einem Taschentuch bedecken 
  • Das Konsumieren von Getränken und Speisen ist ausschließlich auf dem Sitzplatz gestattet 

Darf man Getränke und Speisen selber mitnehmen? 

Created with Sketch.

Nein,  das Mitnehmen von Getränken und Speisen in das Festivalgelände ist nicht erlaubt. 

Gemeinsam setzten wir ein Zeichen. Lasst uns lokale Anbieter*innen am Festivalgelände unterstützen!  
Euch erwarten leckere vegetarische & vegane Speisen und für den Durst ist natürlich auch gesorgt. Der Umwelt zu Liebe achten wir besonders auf nachhaltige und recycelbare Materialien und produzieren so wenig Abfall wie möglich.

Wo kann ich mein Auto abstellen? 

Created with Sketch.

Generell empfehlen wir dir der Umwelt zuliebe mit dem Drahtesel oder dem Zug anzureisen. In nur 10 Minuten Fußweg erreichst du vom Bahnhof Kufstein unser Festivalgelände. 

Sollte dies nicht möglich sein befinden sich in der Andreas Hofer-Straße Parkmöglichkeiten für 3€ pro Tag - nur 2 Gehminuten vom Stadtpark entfernt. Weitere Parkgelegenheiten finden sich in den vielen Parkhäusern rund um das Festivalgelände (City-Parkgarage, Sappl-Parkplatz, etc.). 

Wo gibt es Übernachtungsmöglichkeiten? 

Created with Sketch.

Für alle, die sich schon vorab um eine Schlafmöglichkeit kümmern möchten, bietet Kufstein diverse Hotels in verschiedene Kategorien.

Ist das Festival auch für Kinder und Familien geeignet? 

Created with Sketch.

Leider können wir dieses Jahr aufgrund der Corona Bestimmungen kein extra Programm für die Kleinsten anbieten, jedoch freuen wir uns über jeden Besuch. Doch bitte lass deinen Hund (ihm zuliebe) zu Hause.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Kein Problem, das Indie Sunset Team 2021 ist gerne für dich da! Wir sind für dich per E-Mail unter indiesunset@fh-kufstein.ac.at oder per Telefon +43 660 55 95141 erreichbar. 

Indie Sunset Musik Festival 

28. Mai 2021
17:00 - 21:30 Uhr 

Stadtpark Kufstein
indiesunset@fh-kufstein.ac.at