TEAM  

Sieben Macher*innen - Sieben kreative Köpfe  

Sieben Student*innen, sieben verschiedene Erfahrungsschätze mit einer Vision. Bunt gemischt, stets motiviert und mit vollem Elan und Herzblut bei der Sache. Das ist das Indie Sunset Team.
 
Mit einer Mischung aus Leidenschaft und Kreativität organisieren wir das Indie Sunset Festival zum elften Mal endlich wieder im neu gestalteten Stadtpark Kufstein, wo alles begann. 

Lasst uns gemeinsam die Musik wieder lauter drehen! 


Vera Rauchenzauner
Projektleitung und Finanzen


Charmant lächelnd weiß Vera, was sie will und navigiert unser Team zu einem unvergesslichen 11. Indie Sunset Festival. Sie verfolgt stets ihr Ziel und mit einem ausgeprägten Sinn für Teamgeist, leitete sie bereits in den vergangenen Jahren die Organisation diverser Veranstaltungen in der Eventbranche. Humorvoll aber mit Professionalität meistert sie jede noch so herausfordernde Aufgabe, denn Vera ist eine Macherin. Wenn sie nicht gerade in den Bergen anzutreffen ist, bereist sie die Schönheiten, die der Planet zu bieten hat – hauptsache draußen.

Laura Haubenhofer
Bands & Technik

Interkulturell, weltoffen, feministisch und voller Lebensfreude. Lauras Vibe ist ansteckend. Sie bringt Diversität in unser Line-Up, erinnert uns ans Gendern und ist dabei so herzlich wie es nur eine Grazerin sein kann. Könnten wir Lauras positive Energie über Lautsprecher verteilen, sähe man nur noch strahlende Gesichter. Laura ist unsere Band Visionärin, die weiß was und wen sie will. 


Kerstin Zwanzinger
Sponsoring & Creative Managerin

Würden Yoga-Flows zu poppiger Indie Musik passen, stände Kerstin mit auf der Bühne. Aber auch abseits der Matte bringt unsere Creative Managerin die Dinge in den Flow. Ob in Sponsorengesprächen oder beim Schilderbasteln, Kerstin hört auf ihre Intuition und ist mit Herz und Kopf dabei. Ganz nach dem Motto 'Let fate lead your way'. Unsere Meisterin des Zeit-Managements kombiniert die Liebe zur Natur mit wilden Nächten. 


Johanna Rehrl
Food and Beverage & Covid-19 Beauftragte

Durch Johannas eigene Erfahrungen in ihrer Band, ihre freundliche Art und ihr strukturiertes Denken setzt sie Ideen in die Tat um. Musik macht für sie alles besser und sie lebt ganz nach dem Motto 'Happy Mind' - Happy Life'. Für das Indie Sunset Festival erweitert sie diese Einstellung um die leibliche Komponente und sorgt für leckere vegetarisch Speisen und dafür, dass der Zapfhahn läuft. Darüberhinaus ist sie verantwortlich, dass alle Covid-19 Maßnahmen eingehalten und die Green Event Kriterien erfüllt werden.


Max Meinel
Side-Events

Braune Lockenpracht, chronische Tiefenentspannung und den Blick fürs Besondere – das ist Max. Der Mann, der sich mit einer selbstgebauten Tattoomaschine auf dem halben Studiengang verewigt hat und dessen Antwort auf jede noch so abstrakte Idee ist:  “Leute, ich bin dabei!”. Mit diesem Vibe stellt er coole Side Events auf die Beine und sorgt dafür, dass es unserem Festival nicht an Überraschungen fehlt. 


Sinja Lang
Volunteers & PR

Wenn sie nicht gerade ihre literarische Ader in den PR-Texten auslebt, rekrutiert und umsorgt sie unsere Volunteers. Sinja wird von dem Gefühl der Freiheit inspiriert, welches an einem Tag in den Wellen, einer sternenklaren Nacht am Berg oder bei der Fahrt in ihrem Bus Vinnie aufkommt. Natürlich stets begleitet von Indie Tunes. Daher kann sie es kaum erwarten die Freiheitsgefühle im Mai endlich wieder lauterzudrehen und die Menschen in den Sonnenuntergang tanzen zu sehen! 


Lisa Kirchgaßner
Marketing

Sie bringt unseren Vibe in die sozialen Medien und verwandelt unsere Kreativität gekonnt in Realität. Wenn sie nicht gerade an unserem Marketing Auftritt feilt, versorgt sie den Genussmittel Kanal mit den neusten Eventnews. Nach getaner Arbeit findet man unsere Marketing-Meisterin gelegentlich bei einem Aperol im Sonnenuntergangslicht am Inn sitzen. Hakt es dann doch mal mit der Ideenfindung, weiß sie den kreativen Fluss in den Bergen wieder in Gang zu bringen.  


Indie Sunset Musik Festival 

28. Mai 2021
17:00 - 21:30 Uhr 

Stadtpark Kufstein
indiesunset@fh-kufstein.ac.at